Car Professional Management (CPM) hat das Jahr 2009 eigenen Angaben zufolge erneut als marktführender Anbieter für Fuhrparkmanagement abgeschlossen. Im vergangenen Jahr akquirierte das Unternehmen demnach 15 Neukunden mit fast 6.000 Fahrzeugen. Im Vergleich zu 2008 entspreche das einem Wachstum von über 40 Prozent im Neukundenbereich. Zum Jahresende 2009 betreute CPM erstmals mehr als 51.000 Fahrzeuge. Die 50.000er-Hürde knackten die Fuhrparkexperten durch den Vertragsabschluss mit Fujitsu. Das Technologieunternehmen übergab knapp 1.200 Fahrzeuge in die Hände von CPM. Für diesen Auftrag bedankte sich CPM-Geschäftsführer Raiko Chabrowski jetzt gemeinsam mit den Top-Managern der Leasinggesellschaften ALD Automotive und der ALD International mit einem Gutschein über 30 Eco-Trainings bei Michael Kuchenbuch, Senior Director Global Client Management Fujitsu. Der Fujitsu-Fuhrpark besteht hauptsächlich aus klassischen Motivationsfahrzeugen deutscher Hersteller. Für diese Leasingflotte übernimmt CPM künftig das gesamte Management. „CPM generiert für uns in vielen Bereichen Einsparungen. Die Profis decken Potenziale in allen Flottenprozessen auf – von der Bestellung bis zur Rückgabe“, sagte Kuchenbuch von Fujitsu. Neben der Schadenabwicklung und dem Tankkartenhandling übernimmt das CPM-Team auch die gesamte Rechnungskontrolle für den Technologiekonzern. (ag)