-- Anzeige --

Citroën C5 Aircross Hybrid: Ausblick auf das Steckdosen-SUV

14.09.2018 05:45 Uhr
Citroën C5 Aircross Hybrid: Ausblick auf das Steckdosen-SUV
Citroën bringt den C5 Aircross künftig auch als Plug-in-Hybrid auf den Markt.
© Foto: Citroën

Citroën will seine Modellpalette komplett elektrifizieren. Nun gibt es einen Vorgeschmack auf den ersten Plug-in-Hybrid der Doppelwinkel-Marke.

-- Anzeige --

Citroën bietet sein Kompakt-SUV C5 Aircross ab Anfang 2020 auch mit Plug-in-Hybridantrieb an. Einen ersten Ausblick auf das kommende Top-Modell der Baureihe gibt es auf dem Pariser Salon (4. bis 14. Oktober) in Form einer seriennahen Studie.

Das Aircross Hybrid Concept kombiniert einen 131 kW / 180 PS starken Turbobenziner mit einem 80 kW / 109 PS starken Elektromotor. Die Systemleistung liegt bei 165 kW / 225 PS, die rein elektrische Reichweite soll 50 Kilometer betragen. Einen Preis nennt der Hersteller noch nicht.

Der C5 Aircross kommt in den konventionellen Varianten Anfang 2019 auf den deutschen Markt. Bislang wurde das Schwestermodell von Peugeot 3008, Opel Grandland X und DS7 Crossback ausschließlich in China angeboten. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Plug-in-Hybrid

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.