Der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) hat eine neue Rubrik auf seiner Homepage freigeschaltet. Im Bereich "Fuhrparkmedia" können ab sofort Mitglieder und Nicht-Mitglieder Video-Mitschnitte von Fachvorträgen sehen, die bei Veranstaltungen des Verbandes aufgezeichnet wurden. Aktuell ist das beispielsweise das Referat von Prof. Volker Lüdemann "Warum lieben Google, Apple & Co. auf einmal Autos". Im geschlossenen Bereich der Homepage gibt es für BVF-Mitglieder bereits Schulungs- und Informationsvideos. Darin werden spezifische Fragestellungen für die Fuhrparkbranche behandelt.
"Alle Videos werden zunächst exklusiv für unsere Mitglieder da sein, ein ausgewählter Teil wird dann nach einer gewissen Zeit auch einer breiteren, interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht", sagte BVF-Geschäftsführer Axel Schäfer. Damit wolle der Verband einen kleinen Einblick geben in fachlich relevante Themen.
Das Angebot ergänzt der BVF durch Interviews, die bei "Fuhrparkradio" zu hören sind. Noch detailliertere Informationen bietet das "Fuhrparkcockpit" mit thematisch sortierten Fachartikeln, Formularen, Arbeitshilfen, Checklisten und Verlinkungen. Dieser Bereich steht nur Mitgliedern zur Verfügung. (red)