-- Anzeige --

Bundesstraßen: Blaue Säulen blitzen nicht

06.02.2018 13:45 Uhr
Bundesstraßen: Blaue Säulen blitzen nicht
Mautbetreiber Toll Collect hat mit dem Aufbau von 600 Kontrollsäulen entlang deutscher Bundesstraßen begonnen.
© Foto: Toll Collect

Verwechslungsgefahr an Bundesstraßen: Aktuell werden in ganz Deutschland große blau-grüne Säulen aufgestellt. Dabei handelt es sich nicht um Blitzer.

-- Anzeige --

Mautbetreiber Toll Collect hat mit dem Aufbau von 600 Kontrollsäulen entlang deutscher Bundesstraßen begonnen. Die stationären Einrichtungen können auf den ersten Blick mit "Tempo-Blitzern" verwechselt werden, unterscheiden sich von diesen aber durch ihre Höhe von vier Metern sowie eine grün-blaue Lackierung.

Die Pfeiler erfüllen die gleiche Funktion wie die auf Autobahnen installierten Maut-Kontrollbrücken. Passiert ein Fahrzeug die Säule, werden ein Übersichts-, ein Seitenansichts- und ein Kennzeichenbild erstellt. Zudem sendet der Lkw die auf der On-Board-Unit gespeicherten Daten an die Kontrollsäule. Das Aufstellen der neuen Geräte ist nötig, weil die Lkw-Maut ab Juli 2018 auf alle Bundesstraßen ausgeweitet wird. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontrolle

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.