Der Autovermieter Budget geht mit einem neuen Preissystem am deutschen Markt auf Kundenfang. "Künftig wird das Unternehmen nur noch zwei Tarife zu Festpreisen anbieten und damit das 'Aldi-Prinzip' auf das Vermietgeschäft übertragen", sagte Budget-Vorstand Michael Gehricke dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). Der Vermieter will damit nach eigenem Bekunden auf dauerhaft niedrige Komplettpreise und nicht auf kurzfristige Sonderaktionen setzen. Das neue Konzept soll dazu beitragen, Budget bis Ende 2005 wieder in die Gewinnzone zurückzubringen. "Billig" ist derzeit im Vermietgeschäft ein beliebtes Reizwort. Neben der zum VW-Konzern gehörenden Europcar mit dem Discount-Anbieter Interrent sowie Marktführer Sixti bietet auch Avis Basic Billigangebote von sechs Euro pro Tag und Wagen an. (pg)
Budget eifert Aldi nach
Neues "Billigkonzept" soll Unternehmen wieder in die Gewinnzone bringen