Mercedes-Benz stellt sich im Geschäftsfeld Taxi und Mietwagen neu auf. Um auf die Kundenanforderungen noch gezielter reagieren zu können, werde die Betreuung ab diesem Jahr direkt über das Team Flottenmanagement des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) erfolgen, teilte der Hersteller in Berlin mit. Die Leitung übernimmt Tim Podszus. Er folgt auf Jan Thomas, der künftig die strategischen Produkt- und Marktthemen Mercedes-Benz Pkw im MBD verantwortet.
Podszus gilt als erfahrener Key Account Manager. Er begann seine Daimler-Laufbahn 2006 in der Mercedes-Niederlassung München, wo er zuerst für die Betreuung von Groß- und Geschäftskunden der Marke Smart zuständig war und später die Verkaufskoordination des Smart-Großkundengeschäfts übernahm. 2015 wechselte der gebürtige Freiberger in die MBD-Vertriebszentrale nach Berlin. Dort war er bis Ende 2018 bundesweit als Ansprechpartner für das Groß- und Geschäftskundengeschäft von Smart tätig. (red)