Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet jetzt den Caddy als Servicemobil mit einer exklusiven und universellen Fahrzeugeinrichtung "Bott Vario" an. Wie der Autobauer mitteilte, bietet das Konzept "nahezu allen Gewerken den größtmöglichen Nutzen". Die Fahrzeugeinrichtung organisiert Werkzeuge, Maschinen sowie Verbrauchsmaterial systematisch und übersichtlich. Der Materialmix aus Stahl, Aluminium und Kunststoff sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen geringem Gewicht, Stabilität und Langlebigkeit. Für Sicherheit im Straßenverkehr gibt es zahlreiche Elemente zur Ladungssicherung.
Das Grundpaket enthält neben dem "Bott Vario"-Fußboden und den Zurrschienen an der Trennwand ein Modul auf der Fahrerseite mit Stauraum und weiteren Zurrpunkten. Das Regal enthält auch einige Boxen. Die "Bott Box" ist eine standardisierte Materialbox, entwickelt für den Einsatz in der Industrie, in der Werkstatt oder im Servicefahrzeug. Sie lässt sich wie eine Schublade aus dem Regal ziehen und bei Bedarf ganz entnehmen.
Für besondere Anforderungen bestimmter Gewerke können zusätzliche Optionen, wie ein weiteres Regal auf der Beifahrerseite oder auch ein Schraubstock mitbestellt werden. Darüber hinaus ist eine Innenwandverkleidung zum Schutz des Laderaums erhältlich.
Der Kunden ordert den Caddy als Servicemobil komplett beim Volkswagen-Nutzfahrzeughändler. Das fertig eingerichtete Fahrzeug kommt direkt zum Autohaus. Somit entfällt eine zusätzliche Zeitspanne für den individuellen Ausbau. (af)