Der neue Mondeo startet in der BCA-Gebrauchtwagenvermarktung: Bei einer Event-Auktion am 16. Juni kommen 25 Dienstfahrzeuge (Benziner und Diesel) der Ford-Bank und der Ford Werke mit Laufleistungen zwischen neun Kilometern und 16.000 Kilometern unter den Hammer. Wie der Hersteller am Dienstag mitteilte, gibt es für die zwei Limousinen und 23 Turnier ein neues Gebrauchtwagen-Vermarktungskonzept.
Demnach biete die Ford-Bank für Privatkunden ein 0,99-Prozent-Sonderfinanzierungsprogramm. Für gewerbliche Kunden steht ein "Ford Lease Fleet"-Programm zur Verfügung, bei dem die Leasinggesellschaft eine Restwertgarantie abgibt. Das Programm werde bei der Event-Auktion auch den Repräsentanten von Eurotax-Schwacke und DAT vorgestellt, hieß es. "Der neue Mondeo wird ausgezeichnete Restwerte erzielen - nicht nur bei der BCA-Event-Auktion, sondern auch anderswo im Markt", sagte Stefan Wieber, Leiter Flottenverkauf und Remarketing bei Ford.
Neuer Mondeo in drei Karosserie-Versionen lieferbar Die Händler-Markteinführung des neuen Mondeo war in Deutschland am 7. Februar. Die neue Baureihe ist in drei Karosserie-Versionen lieferbar: als 4-Türer (exklusiv in Kombination mit Hybrid-Antrieb), als 5-Türer sowie als Kombi-Version Turnier. Zur Motorenpalette zählen ein Hybrid-Antrieb, der 1,0-Liter EcoBoost-Dreizylinder-Benziner, die neue 1,5-Liter-EcoBoost-Variante sowie der optimierte 2,0-Liter-TDCi-Diesel. (se)