-- Anzeige --

Autovermieter: Avis reduziert Haftung der Kunden

02.11.2010 10:19 Uhr
Autovermieter: Avis reduziert Haftung der Kunden
Mit der Option "Super Cover" entstehen dem Avis-Kunden im Schadensfall keine weiteren Kosten.
© Foto: Avis

-- Anzeige --

Der Autovermieter Avis hält für seine Kunden ein neues Angebot bereit, um dessen Haftung zu reduzieren: Mit der Option "Super Cover" lässt sich die Selbstbeteiligung im Schadensfall oder bei Diebstahl ausschließen. Sie kann für jede Anmietung gewählt werden. Bisher hatte der Mieter beim Abschluss der sogenannten "Super CDW" (super collision damage waiver) die Selbstbeteiligung im Schadensfall bei Avis auf 84 Euro (netto) beziehungsweise 126 Euro (netto) für große Pkw und 168 Euro (netto) Euro für Lkw reduzieren können. Die neue Haftungsreduzierung "Super Cover" kostet 84 Cent (netto) mehr als ihr Vorgänger "Super CDW". Die Neuerung gilt auch beim Anmieten eines Lkw aus der Avis-Flotte: Wurden bisher im Schadensfall bis zu 168 Euro (netto) Selbstbeteiligung berechnet, beträgt diese nun bei Abschluss der "Super Cover" null Euro. Bei den Lkw steigt der Preis im Vergleich zur "Super CDW" um 2,50 Euro (netto) pro Tag. Laut Avis handelt es sich dabei um eine "absolute Neuheit unter den vier großen deutschen Autovermietern". Auch auf europäischer Ebene habe Avis das Thema Versicherungen vereinfacht. So könne der Kunde in verschiedenen Ländern (Spanien, Italien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Tschechien und Benelux) durch Abschluss der "Super Cover" die Haftung für Avis Mietwagen ausschließen. Auch die Bearbeitungsgebühr wurde mit dem Einführen der "Super Cover" angeglichen. In Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien entfalle sie komplett, in Frankreich bleibt die Bearbeitungsgebühr inklusive Steuern und Gebühren im Schadensfall bei 29 Euro (netto), in Spanien, Italien und Benelux betrage sie ab sofort 42 Euro (netto). (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.