Beim Automotive Brand Contest 2011, dem ersten internationalen Marken- und Designwettbewerb der Automobilwirtschaft, sind das Volkswagen Fleet Magazine sowie das Audi Service Magazin ausgezeichnet worden. Verliehen wurde der Preis auf der IAA in Frankfurt. Die Publikation für Großkunden des VW-Konzerns überzeugte die Jury in den Kategorien "Gestaltungsqualität/Markenanpassung", "Innovationsgrad im Markendesign" sowie "Produktästhetik/Eigenständigkeit". "Der Gewinn beim Automotive Brand Contest 2011 zeigt, dass unser Fleet Magazine höchste Ansprüche bei Gestaltung und Markeninszenierung erfüllt", sagte Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International. Das Magazin ging 2003 aus der "Fuhrparkpraxis" hervor. Die Zeitschrift kam 1986 auf den Markt und war die erste Großkundenzeitschrift eines deutschen Automobilkonzerns überhaupt. Heute erscheint Fleet Magazine viermal pro Jahr und erreicht in Deutschland eine Auflage von rund 23.000 Stück. Das Audi Service Magazin richtet sich an die Service-Mitarbeiter der Audi-Handelsbetriebe weltweit. Es erscheint in sechs Sprachen. Beide Publikationen werden von der Agentur Lattke und Lattke aus Reichenberg bei Würzburg betreut. (sn)