-- Anzeige --

Autoflotte

31.03.2014 12:02 Uhr
Autoflotte

-- Anzeige --

Autoflotte

Das Magazin für den Fuhrpark

Anschrift von Verlag und Redaktion Springer Automotive Media Springer Fachmedien München GmbH Aschauer Straße 30, 81549 München, Tel. 089/203043-0, www.autoflotte.de

Handelsregister: Amtsgericht München HRB 110956

Geschäftsführer: Peter Lehnert

Verlagsleiter: Ralph M. Meunzel

Springer Fachmedien München GmbH ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Redaktion Fax 089/203043-1254

Chefredaktion (V.i.S.d.P. / kommissarisch) Ralph M. Meunzel Tel. 089/203043-1203 ralphm.meunzel@springer.com

Redaktion Kai Kalbitz Tel. 089/203043-1183 Kai.Kalbitz@springer.com

Susanne Löw Tel. 089/203043-1172 susanne.loew@springer.com

Mireille Pruvost Tel. 089/203043-1251 mireille.pruvost@springer.com

Rocco Swantusch Tel. 089/203043-1173 rocco.swantusch@springer.com

Ständige Mitarbeiter Hans-Günther Barth, Dr. Michael Ludovisy, Inka Pichler, Annemarie Schneider

Online-Produktmanagement Stefan Griessmann (Ltg. Online-Medien) Tel. 089/203043-1157 Ute Sauermann Tel. 089/203043-2218

Herstellung Maren Krapp (Ltg.) Tel. 089/203043-1418 Bianca Radke

Leitung Vertriebskoordination Tatjana Sachenbacher

Anzeigenleitung Autoflotte Peter Schätzko Tel. 06123/605580 Schöne Aussicht 28 Fax 06123/605581 65396 Walluf peter.schaetzko@springer.com

Anzeigenverwaltung Petra Wenninger Tel. 089/203043-2119 Fax 089/203043-2100

Gültig ist die Anzeigen-Preisliste vom 01.10.2013

Leitung Marketing Tanja Bensel Tel. 089/203043-1152

Sitz: Aschauer Straße 30, 81549 München

Erscheinungsweise: Autoflotte erscheint zwölf Mal jährlich. Höhere Gewalt entbindet den Verlag von der Lieferungspflicht. Für unverlangt eingesandte Manuskripte und Fotos übernimmt der Verlag keine Haftung.

Bezugspreis: Jahresabonnement Inland: 62,90 Euro, Jahresabonnement Europa: 74,90 Euro – Preise jeweils inkl. MwSt., inkl. Versand – Einzelheft: 5,50 Euro inkl. MwSt., zzgl. Versand 1,90 Euro; Abonnement-Kündigungen: schriftlich nach Ablauf des ersten Bezugsjahres mit einer Frist von drei Monaten zum Quartalsende – mit Geld-zurück-Garantie für noch nicht gelieferte Ausgaben. Preisänderungen vorbehalten.

Abo-Service Tel. 089/203043-1500 Fax 089/203043-2100 vertriebsservice@springer.com

Repro und Druck: Stürtz GmbH, Alfred-Nobel-Straße 33, 97080 Würzburg

Gerichtsstand und Erfüllungsort: München.

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung. Der Verlag übernimmt keine Haftung für unaufgefordert eingesandte Manuskripte, daher besteht auch kein Anspruch auf Ausfallhonorar. Mit den Autorenhonoraren gehen die Verwertungs-, Nutzungs- und Vervielfältigungsrechte an den Verlag über, insbesondere auch für elektronische Medien (Internet, Datenbanken, CD-ROM).

Bei Springer Fachmedien München GmbH erscheinen auch die Zeitschriften Autohaus, asp-Auto Service Praxis, GW-trends und Tankstellenmarkt

Andreas Dünkelmeyer

171

andreas.duenkelmeyer@springer.com

Die echten Leasingkosten

Abgerechnet wird zum Schluss | Wie gut die Zusammenarbeit mit einer Leasinggesellschaft war, zeigt sich erst bei Vertragsende, wenn das Fahrzeug zurückgegeben wird. Welche Schäden werden berechnet? Welche gelten als laufleistungsanalog? Auch wenn es heute vermehrt Standards gibt, wie Leasingrückläufer zu bewerten sind, ist die Überraschung bei den Flottenkunden oftmals groß, wenn Nachforderungen im vierstelligen Bereich ins Haus flattern.

Das Dauerbrenner-Thema „Leasingrückgabe“, das nach wie vor die Gemüter erhitzt, beleuchten wir umfassend im Titelthema unserer nächsten Ausgabe.

Dreizack greift an

Fiat investiert derzeit viel Geld in seine Premium-Sportwagen-Marke. Das Ziel: Maserati soll im Flottenmarkt Fuß fassen. Wie der Importeur das schaffen will, welche ehrgeizigen Ziele er sich für das Jahr des 100. Firmenjubiläums gesetzt hat und welche Rolle dabei die Modelle Ghibli und Quattroporte spielen, erfahren Sie im Interview mit Giulio Pastore, Managing Director Maserati Europe Region, und Dirk Kemmer, Managing Director DACH. Soviel vorab: Nicht umsonst gibt es erstmals in der Firmenhistorie einen Maserati als Diesel.

Ein Auto braucht Liebe

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.“ | Walter Röhrl, ehem. Rallye-Fahrer

Weitere Themen:

Neuvorstellung | VW Polo/Cross Polo, Skoda Citigo G-Tec, Ford C-Max Energi

Serie | Brennpunkt Flotte, Teil 14: Strafzettel

Interview | LeasePlan-Geschäftsführer Johan Friman und Gunter Glück zur aktuellen Geschäftsentwicklung

Steuern | Abgaben für Firmenwagen in China

BFH-Urteil | Entscheidung gegen die gängige Kürzung von Gutachterkosten

Auffallend anders

– Wie beurteilen Fuhrparkleiter das Antriebskonzept des Lexus IS 300h? Zwei Wochen lang musste sich der Full-Hybrid im echten Fuhrparkalltag bewähren. Reaktionen, Urteile und Einschätzungen der drei testenden Flottenchefs beim Autoflotte Flottencheck.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.