Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) und Nexus Communication, Herausgeber von FleetEurope.com und GlobalFleet.com, haben eine neue Partnerschaft beschlossen. Durch den Austausch von Informationen sollen beide Organisationen künftig besser über Entwicklungen im europäischen Flotten- und Mobilitätssektor informiert werden. Der BBM wird dabei als deutscher Kompetenzpartner fungieren und seine Mitglieder von Sonderkonditionen bei Fleet Europe-Veranstaltungen profitieren lassen.
Lesen Sie auch:
- Flottenelektrifizierung: Akf Servicelease kooperiert mit E-mobilio
- Fuhrpark-Energiekosten: Handwerksverbände kooperieren mit Tankstellenbetreiber
- Betriebliche Mobilität: "Mobilitätsbudgets sollten gefördert werden"
Vorteile für Mitglieder und internationales Netzwerk
Im Rahmen der Kooperation werden BBM-Mitglieder vergünstigten Zugang zu den Events von Fleet Europe, Global Fleet und dem International Fleet Managers Institute (IFMI) erhalten. Das IFMI bietet Schulungen für Entscheidungsträger im Flottenmanagement mit internationalem Fokus. Laut BBM-Geschäftsführer Axel Schäfer bietet Fleet Europe seit über 25 Jahren wichtige Plattformen für Wissensaustausch und Networking im Flottenmanagement. Auch Nexus Communication, das Medienunternehmen hinter Fleet Europe, sieht in der Partnerschaft einen Mehrwert: Durch die Expertise des BBM erhält Nexus neue Möglichkeiten, sich an Veranstaltungen und Initiativen in Deutschland zu beteiligen.
Fokus auf europäische Mobilitätstrends
Fleet Europe ist eine der führenden Plattformen für internationale Flottenmanager in Europa. Die Website bietet regelmäßig Informationen und Lösungen rund um Flottenmanagement, Elektrifizierung, vernetzte Fahrzeuge und nachhaltige Mobilität. Zu den wichtigsten Veranstaltungen zählen die Fleet Europe Days, die jährlich über 1.200 Teilnehmer aus mehr als 35 Ländern anziehen. Das nächste Event findet am 23. und 24. Oktober in Mailand statt und bietet umfassende Networking-Möglichkeiten sowie Einblicke in aktuelle Marktentwicklungen.