Die Fleetcar und Service Community (F+SC )gibt sich einen neuen Marktauftritt mit dem Wechsel des Unternehmensnamens in Flotte Eins. Als Grund für die Neuerung gibt der operative Geschäftsführer Jörg Brand an, dass die nächste Phase der Unternehmensentwicklung erreicht sei und dieses auch nach außen sichtbar werden soll: "War die Entwicklung einer Gemeinschaft Hauptaufgabe der vergangenen Jahre, zu der das Wort ‚Community‘ passte, können wir jetzt Kunde und Markt noch stärker in den Vordergrund stellen."
Flotte Eins bald mit neuer Schnittstelle
Nach 17 Geschäftsjahren liest sich die Liste der Gesellschafter von Flotte Eins wie das Who is Who der deutschen Volkswagen Konzernvertriebspartner. "Die immer noch aktuelle Platzierung zu 'Deutschlands bester Fuhrparkmanagementgesellschaft' aus Sicht einer Branchenzeitschrift rechtfertigt das Selbstbewusstsein und die Entscheidung für den neuen Marktauftritt als Flotte Eins", so Brand weiter.
In naher Zukunft wird es als Pendant zum neuen Markennamen die Fahrerschnittstelle CAROLINE als Web- und App-Anwendung geben. Die Wortbausteine CAR, O, LINE schließen dabei inhaltlich auf den Aufgabenbereich und die Branche des Unternehmens.
Auch weitere Wortspiele prägen die Flotte Eins: So wird in der an sich schwarzen Bildmarke das doppelte E durch eines in Rot ersetzt und mit dem hausinternen Akronym DIMEC, dem "Dienstwagennutzer mit Einzelkundencharakter, wird in einem Wort ein ganzes Geschäftsmodell beschrieben.