-- Anzeige --

Audi II: Neuauflage an der Basis

01.08.2018 06:00 Uhr
Audi II: Neuauflage an der Basis

-- Anzeige --

_ Bei Audi geht nicht nur der überarbeitete A4 an den Start (siehe oben), die Ingolstädter haben auch die zweite Generation ihres Kleinwagens A1 vorgestellt. Um 56 Millimeter ist der A1, der wie VW Polo und Seat Ibiza auf der MQB-A0-Plattform steht, gewachsen und misst in der Länge nun 4,03 Meter.

An der Front zitiert der A1 mit drei Lufteinlässen über dem Single-Frame-Grill den Audi Sport Quattro von 1984, unter dem Blech ist er voll auf der Höhe der Zeit: Schon die Basis kommt mit volldigitalem Kombiinstrument und Multifunktionslenkrad serienmäßig, außerdem ist immer ein MMI-Radio mit an Bord. Optional gibt es Audi-Connect-Zugang.

In Sachen Assistenzsystemen schützen immer ein Spurverlassenswarner, ein Geschwindigkeitsbegrenzer und ein Frontradar vor unfallkritischen Situationen. Optional ist anders als im Vorgänger erstmals eine Rückfahrkamera lieferbar. Bestellstart ist noch im Sommer, die ersten Fahrzeuge werden ab Herbst ausgeliefert. Startpreis ab unter 16.800 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.