Athlon Germany lädt anlässlich seines 100-jährigen Geburtstags Mitarbeiter, Kunden und Partner Mitte September zu zwei Academy-Tagen an den Nürburgring. In den Mittelpunkt des Events stellt der Spezialist für Leasing und Fuhrparkmanagement die Frage nach der mobilen Zukunft. "Der Automobilmarkt verändert sich mit rasanter Geschwindigkeit. Umso wichtiger sind Branchentreffs wie die Athlon Mobility Academy, um sich bei Fachvorträgen und im persönlichen Gespräch über die Zukunftstrends auszutauschen", erklärte Helma Karohl, Commercial Director Athlon. Die Managerin kündigte zugleich die Vorstellung eines neuen Leasingservices an.
Die Fachtagung von Athlon startet am 13. September mit einer Podiumsdiskussion zum Thema "Mobilität in Deutschland 2026". Daran nehmen unter anderem Dr. Michael Schreckenberg, Professor für die Physik von Transport und Verkehr an der Universität Duisburg-Essen, und Alejandro Vukotich, bei Audi verantwortlich für die Fahrerassistenz, teil.
Der zweite Veranstaltungstag trägt das Motto "Vorausfahren statt Mitlaufen: Gemeinsam mit Tradition und Innovation die Zukunft denken". Referenten sind unter anderem der Mobilitätsberater Christian Müllmann und der Sachverständige Bernd Hüsges. Der Chef der Hüsges Gruppe berichtet nicht nur über die "faire Fahrzeugbewertung", sondern nimmt auch vor Ort Oldtimer genau unter die Lupe. Zudem spricht Bestsellerautor und Wirtschaftsjournalist Erik Händeler über die wichtigsten Ressourcen der Zukunft.
Themen der Workshops sind laut Athlon Führerscheinkontrolle, Unfallverhütungsvorschriften, Elektromobilität, Fuhrparkmanagement, faire Endabrechnung, Diebstahlortung, Car Outlet Remarketing, "Athlonline" sowie "Lease2Motivate". Zudem führen die Fahrzeugvermarkter von BCA eine Live-Auktion durch. Doch auch die Teilnehmer der Athlon Mobility Academy können selbst aktiv werden. An der bekannten Rennstrecke stehen diverse Flottenklassiker und E-Fahrzeuge zum Testen bereit, darunter Maserati Ghibli, Jaguar F-Pace 30d und XE, Volvo S90 sowie Tesla Model X. (af)