-- Anzeige --

Am Rande: Benzin und Diesel für drei Cent verkauft

14.01.2008 01:00 Uhr

Lange Staus vor Tankstelle / Sprit versehentlich zum Dumpingpreis verkauft

-- Anzeige --

Nächtlicher Run auf eine Tankstelle im nordrhein-westfälischen Iserlohn: Bei nur drei Cent pro Liter Benzin oder Diesel haben in der Nacht zum vergangenen Freitag viele Autofahrer auf Schlaf verzichtet. Der Computer der Tankstelle zeigte wegen eines Software-Fehlers die Billigst-Preise an. Nach entsprechender Mundpropaganda bildeten sich an den Tanksäulen lange Auto-Schlangen. Geplant gewesen sei, den Preis um drei Cent zu erhöhen, sagte der Eigentümer der Tankstelle, Erwin Bald, am Montag. "Das war kein menschliches Versagen, der Computer hat das mit den drei Cent einfach völlig anders verstanden." Der Schaden wird nach seinen Worten auf 10.000 bis 12.000 Euro geschätzt. Erst nach fünfeinhalb Stunden wurde die Tankstelle mit Hilfe der Polizei geschlossen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Verkaufsleitung (m/w/d)

Rems-Murr-Kreis & Ostalb

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.