-- Anzeige --

Alternative Antriebe: Zetsche setzt auf Brennstoffzelle

10.03.2010 15:21 Uhr
Alternative Antriebe: Zetsche setzt auf Brennstoffzelle
Für Daimler-Chef Dieter Zetsche ist die Brennstoffzelle die Antriebstechnik der Zukunft.
© Foto: Torsten Silz/ddp

-- Anzeige --

Die Brennstoffzelle ist für Daimler-Chef Dieter Zetsche die Antriebstechnik der Zukunft. "Wir sind davon überzeugt, dass Elektrofahrzeuge mit Brennstoffzelle eine ganze Reihe von Vorteilen gegenüber den Batterie-Fahrzeugen haben", sagte Zetsche dem Magazin "Merian". Autos mit Brennstoffzelle hätten eine größere Reichweite und eine kurze Tankzeit. Ein weiterer Vorteil seien auch geringere Kosten. "Die Herausforderung liegt darin, dass eine Wasserstoff-Infrastruktur geschaffen werden muss, um diese Fahrzeuge auch betanken zu können", sagte Zetsche dem Magazin. Daimler hatte im vergangenen Jahr angekündigt, bis 2015 mit anderen Unternehmen wie Shell oder Linde ein flächendeckendes Netz von Wasserstofftankstellen aufbauen zu wollen (wir berichteten). (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.