Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH und Park Now erweitern ihre Kooperation. Nachdem seit 2018 bereits ausgewählte Nutzer auf den digitalen Parkservices zugreifen konnten, steht die Option ab sofort allen Alphabet-Leasingnehmern zur Verfügung. Mit der App von Park Now können Kunden alle Gebühren von öffentlichen Parkplätzen bargeld- und kontaktlos bezahlen. Die Abrechnung erfolgt minutengenau und anfallende Gebühren können über die monatlichen Leasingraten beglichen werden.
Die Kooperation ergänze die Business Mobility-Lösung des Multimarken-Leasinggebers um einen wichtigen Baustein, erklärte Susan Käppeler, Leiterin Vertrieb und Marketing bei Alphabet Deutschland. "Unser übergeordnetes Ziel ist es, die operativen Abläufe für unsere Kunden immer weiter zu optimieren. Daher arbeiten wir durchgehend an der Digitalisierung der einzelnen Prozesse."
Marko Hrankovic, Geschäftsführer Park Now Deutschland und Österreich, betonte: "Wir freuen uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit Alphabet vertiefen und das Angebot auf alle Kunden ausweiten können." Dadurch könnten jetzt alle Alphabet-Leasingnehmern bequem bargeld- und ticketlos parken.
Alphabet ist ein herstellerunabhänginger Leasing- und Full-Service-Anbieter. Das Unternehmen gehört zum BMW-Konzern und betreut über 700.000 Fahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge in 30 Ländern; davon rund 170.000 in Deutschland. Park Now ist Teil des Your Now-Joints Ventures, in dem die Autobauer Daimler und BMW ihre Mobilitätsdienste gebündelt haben. Der Anbieter ist bereits in über 240 Städten in Deutschland und Österreich verfügbar. In 175 Parkgaragen kann mit der App ticketlos ein- und ausgefahren werden. (AF)