Eine nachhaltige Ausrichtung, digitale Lösungen und flexible, individuelle Konzepte: Das sind laut der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH 2023 die zentralen Trends im Hinblick auf die Unternehmensmobilität. Der Anbieter ganzheitlicher Mobilitätslösungen setzt daher auch im kommenden Jahr auf die Weiterentwicklung seiner Produkte und Services wie der Alphabet E-Mobility-Lösung sowie der digitalen Angebote.
Bestätigt wird dieser Ansatz auch durch das positive Kundenfeedback. Im Rahmen der Dataforce "Leasing-Studie 2022" wurde Alphabet als bester Leasinganbieter ausgezeichnet. Ausgewertet wurden die Meinungen und Erfahrungen von mehreren Hundert Fuhrparkverantwortlichen, die dem Unternehmen insbesondere in den Bereichen Beratung, Kundenservice, Vertragsabwicklung und Fahrzeugrücknahme Bestleistungen attestieren.
Top 10 Flottenzulassungen Importeure November 2022
BildergalerieAlphabet: E-Mobility-Umstieg und Digitalisierung
Alphabet unterstützt Unternehmen mittlerweile seit 2013 beim Umstieg auf E-Mobilität. Dabei begleitet der Full-Service-Leasinggeber auf Wunsch durch den gesamten Prozess der Elektrifizierung, berät zur passenden Modellstrategie, zur Implementierung von Ladelösungen und im Hinblick auf die passende E-Car Policy.
- Finanzen im Fuhrpark: Skepsis als Markttrend
- Leasing: Raten waren 2022 deutlich höher
- Fuhrparkleiter: Aufgaben, Verpflichtungen und Gehalt
Der Schlüssel für ein erfolgreiches Fuhrparkmanagement bleibt dabei laut Alphabet die persönliche Beratung. Das Unternehmen ist deutschlandweit in acht Geschäftsstellen vertreten und kann so jederzeit die individuelle Betreuung sicherstellen.
Ein wichtiger Faktor für ein effizientes und nachhaltiges Fuhrparkmanagement ist die Digitalisierung der einzelnen Abläufe und Prozesse. Uwe Hildinger, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH: "Die Digitalisierung unserer Services ist und bleibt ein Fokusthema. Daher haben wir auch im laufenden Jahr unsere Lösungen weiterentwickelt. So wurde kürzlich unsere Alphabet App, die Dienstwagenfahrerinnen und -fahrern zu umfassenden Selfservices befähigt, um die Funktion Smart Charging erweitert."