-- Anzeige --

ALD: Positive Bilanz für 2009

19.02.2010 09:27 Uhr
ALD: Positive Bilanz für 2009
ALD-Geschäftsführer Karsten Rösel sieht sein Leasingunternehmen gut aufgestellt für 2010.
© Foto: ALD

-- Anzeige --

ALD Automotive hat für das vergangenen Krisenjahr eine positive Bilanz gezogen. Nach eigenen Angaben gelang es der Leasinggesellschaft in 2009 nicht nur, im Neukundenbereich um 15 Prozent zu wachsen, sondern auch den Umsatz um knapp 20 Millionen auf 564 Millionen Euro zu steigern. Der Fahrzeugbestand lag demnach Ende Dezember 2009 bei 109.778, und damit rund 4.000 Einheiten über dem Wert von 2008. "Wir konnten neue wie Bestandskunden von unserer sehr guten Servicequalität überzeugen. Nicht zuletzt, weil wir schnell Produkte und Innovationen präsentierten, die perfekt auf das sich wandelnde Marktumfeld abgestimmt waren“, erklärt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH. Für 2010 gibt sich die Hamburger Leasinggesellschaft zuversichtlich: "Wir sind sehr gut für die Herausforderungen des neuen Jahres gerüstet. Auch wenn das Investitionsverhalten der Kunden schwer planbar bleibt, stehen wir als verlässlicher Partner bereit“, resümiert Karsten Rösel. Mit dem soliden Bankenhintergrund der Muttergesellschaft Société Générale verfügt die ALD Automotive nach eigenen Angaben über eine stabile Refinanzierung. Für eine noch erfolgreichere Positionierung am Markt will das Unternehmen seine Kooperationen weiter ausbauen und zudem die Fuhrparkmanagementlösungen der CPM vorantreiben. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.