-- Anzeige --

ALD Automotive: arko jetzt ALD-Kunde

22.09.2009 13:07 Uhr
ALD Automotive
Mit arko-Confiserie hat ALD Automotive einen neuen Kunden für sich gewinnen können.
© Foto: ALD Automotive

-- Anzeige --

Mit dem norddeutschen Traditionsunternehmen arko-Confiseri hat ALD Automotive einen neuen Kunden für sich gewinnen können. Zum Auftakt der Partnerschaft orderte das Unternehmen bei der Hamburger Leasinggesellschaft 18 Ford-Fahrzeuge samt Leasingvertrag. Die vierzehn Ford Fiesta, drei Focus und ein Mondeo hat ALD Automotive bereits an arko ausgeliefert. Mittelfristig sollen weitere 30 Transporter folgen. Insgesamt umfasst der arko-Fuhrpark 80 Fahrzeuge, mit denen die Mitarbeiter zwischen den über 300 eigenen und Franchise-Filialen sowie den 3.500 Depots in ganz Deutschland pendeln. "Das kreative und professionelle Konzept der ALD Automotive hat uns dabei auf Anhieb überzeugt", erklärt Hans-Christian Nahnsen, kaufmännischer Geschäftsführer der arko, die Entscheidung für ALD Automotive. Grund für den Wechsel seien auch veränderte Anforderungen an die Firmenwagen gewesen. Die Full-Service-Leasing-Verträge der drei Modelle umfassen u. a. einen Technik-, Reifen- und Tankkarten-Service sowie Prämien- und Schadenhandling. "Neben einem fairen Preis konnten wir durch unsere innovativen Lösungen überzeugen. Eine optimale Umsetzung in Bereichen wie Fahrzeugbeschaffung, Vertragsabwicklung und natürlich der Kundenbetreuung und dem Service waren dann auch die Schlüsselfaktoren", sagt Rainer Schulz-Leiske, zuständiger Regionalleiter bei der ALD Automotive. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.