-- Anzeige --

Weltpremiere: Infiniti zeigt neue M-Generation

19.08.2009 10:53 Uhr
Beim neuen M-Modell von Infiniti handelt es sich um die dritte Generation.
© Foto: Infiniti Europe

-- Anzeige --

Infiniti hat am vergangenen Wochenende in Kalifornien die dritte Generation seiner Oberklasse-Limousine M vorgestellt. Nach Angaben des Herstellers soll der weltweite Verkauf ab dem Frühjahr 2010 beginnen. Es sei das erste Modell der Baureihe, das auf allen 32 Märkten der Nissan-Premiummarke angeboten wird, hieß es. Die M-Neuauflage bietet technisch weiterentwickelte V6- und V8-Motoren. Infiniti M37 und Infiniti M56 - die Zahl nach dem Typenkürzel gibt die Hubraumgröße an - sind den Angaben zufolge mit leistungsstärkeren und zugleich sparsameren Aggregaten als bisher ausgerüstet. Für den westeuropäischen Markt ist erstmals auch ein V6-Turbodiesel eingeplant. Leistungsdaten und Preise nannte Infiniti noch nicht. Neben einem neuen Design und einem veredelten Innenraum erhält die Limousine auch eine Reihe neuer Ausstattungsmerkmale und Assistenzsysteme. Technisches Highlight ist das "Side-Collision-Prevention"-System, das die elektronische Kontrolle des Toten Winkels mit einem Lenkeingriff kombiniert: Droht beispielsweise beim Überholen eine seitlicher Aufprall, wird das Fahrzeug automatisch wieder auf die ursprüngliche Fahrlinie zurückgeführt. (av) Einen ersten Eindruck vom neuen Infiniti M-Modell erhalten Sie unten in der Bildergalerie.


Infiniti M III

Infiniti M III Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.