-- Anzeige --

VW: So sieht der aufgefrischte Tiguan aus

07.02.2011 09:07 Uhr
Der neue Tiguan wirft seine Schatten voraus.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Volkswagen gewährt einen ersten Blick auf den gelifteten Tiguan. Wie der Wolfsburger Autobauer mitteilte, startete am Freitag (4.2.) der Vorverkauf des aufgefrischten SUV – Wochen vor der eigentlichen Präsentation am 1. März auf dem Genfer Autosalon. Das Unternehmen habe den Vorverkaufsstart vorgezogen, weil der Vorgänger aufgrund der anhaltend großen Nachfrage bis auf einige Lagerexemplare ausverkauft sei, hieß es. Die ersten Bilder zeigen ein an die neue Maken-CI angepasstes, behutsames Facelift des Bestsellers. Veränderungen gibt es vor allem an der Front und am Heck. Das Interieur bleibt dagegen im Großen und Ganzen ohne besondere Neuerungen. Auch beim Preis verspricht der Hersteller Kontinuität: 20.315 Euro (netto) soll der kompakte Geländewagen in der Version Trend & Fun 1.4 TSI (90 122 PS) in Deutschland kosten. Weitere Details zum neuen Modell verriet VW noch nicht. Insgesamt wurden seit Herbst 2007 laut VW weltweit 572.000 Tiguan ausgeliefert. In Deutschland betrug der durchschnittliche Marktanteil im Segment der kompakten SUV im vergangenen Jahr rund 21 Prozent, 7.361 Einheiten gingen 2010 an Flottenkunden. (se/pn)


VW Tiguan Facelift

VW Tiguan Facelift Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.