-- Anzeige --

VW Nutzfahrzeuge: Premiere für den Caddy Maxi EcoFuel

25.03.2009 10:58 Uhr
VW Nutzfahrzeuge: Premiere für den Caddy Maxi EcoFuel
Gibt es jetzt auch in einer Erdgas-Variante: den Caddy Maxi mit EcoFuel-Antrieb.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Auf der AMI (28. März bis 5. April) zeigt VW Nutzfahrzeuge erstmals das neueste Mitglied der Erdgas-Familie: den Caddy Maxi EcoFuel. Die Reichweite des großen Bruders des Caddy beträgt 570 Kilometer im reinen Erdgas-Modus, die Gesamtreichweite 700 Kilometer. Wird das Gas dennoch knapp, schaltet der monovalente Transporter den Hannoveranern zufolge automatisch in den Benzinbetrieb um. Angeboten wird der Neuling in den bekannten Varianten "Life", "Kombi" und "Kasten". Die Tanks (36 Kilogramm) sind platzsparend unterflur am Heck verbaut. Somit büßt der 4,88 Meter lange Caddy Maxi EcoFuel nichts von seinem großzügigen Raumangebot ein und bringt es auf ein Ladevolumen von 4.200 Liter (Kastenwagen) respektive 3.700 Liter (Life). Als Antrieb dient ein 109 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinder. In Sachen Verbrauch gibt Volkswagen im Schnitt 6,1 Kilogramm Erdgas an. Preislich startet der Caddy Maxi EcoFuel als Kastenwagen bei 18.780 Euro (netto). Für den Kombi rufen die Hannoveraner mindestens 19.150 Euro (netto) auf, für die Life-Version 24.603 Euro (netto). (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.