-- Anzeige --

VW Nutzfahrzeuge: DSG-Spaß für den Erdgas-Caddy

01.04.2016 06:00 Uhr
VW Nutzfahrzeuge: DSG-Spaß für den Erdgas-Caddy

-- Anzeige --

_ Ein Erdgas-Fahrzeug ist nicht immer praktisch, gerade wenn man akut eine Tankstelle sucht. VW veredelt nun den Caddy TGI Bluemotion mit einem Doppelkupplungsgetriebe (DSG), was wiederum den Fahrkomfort deutlich erhöhen wird. Den DSG-Erdgas-Niedersachsen (inklusive 13 Liter Benzinreserve) gibt es für den Kastenwagen und die Pkw- Versionen mit kurzem Radstand und als Maxi. Der Verbrauch soll bei 4,1 Kilogramm pro 100 Kilometer respektive 4,3 kg beim Maxi liegen. Die unterflurig angebrachten Tanks schmälern den Laderaum nicht. Die 26 Kilogramm Erdgas (Maxi: 37 kg) sollten im reinen Gasbetrieb rechnerisch für Strecken zwischen gut 630 und 860 (Maxi) Kilometern reichen. Der 110 PS starke Niedersachse mit Sechsgang-DSG kommt für 21.010 Euro in die Flotte (mit Sechsgang-Handschalter: 19.310 Euro). Der 1,4-Liter-Motor bringt maximal 200 Newtonmeter auf die Straße (Top-Speed: 172 km/h mit DSG). Die Erdgas-Option können übrigens auch Käufer des neuen Caddy Alltrack (siehe S. 50) ziehen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.