-- Anzeige --

VW Nutzfahrzeuge: Caddy Maxi jetzt auch als 4Motion

06.11.2009 11:00 Uhr
VW Nutzfahrzeuge: Caddy Maxi jetzt auch als 4Motion
Volkswagen liefert den Caddy Maxi als Kastenwagen, Kombi oder Life nun auch mit Allradantrieb.
© Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

Zwei Jahre nach seinem Debüt liefert VW den Caddy Maxi nun auch in einer Allradversion. Als Antrieb dient dem Caddy Maxi 4Motion ein 105 PS starker 1,9-Liter-TDI-Turbodiesel mit einem maximalen Drehmoment von 250 Nm, wobei eine elektronisch geregelte Haldex-Kupplung die Kraft zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt. Gekoppelt ist das Aggregat an ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Serienmäßig fährt der Caddy Maxi 4Motion mit Berganfahrassistent und ESP vor. Der Vierzylinder-Turbodiesel beschleunigt den Allradler laut VW auf maximal 164 km/h. Den Verbrauch beziffern die Hannoveraner auf durchschnittlich 6,7 Liter beim Kasten und 6,8 Liter bei Kombi und Life. Dem entsprechend sollen die CO2-Emissionen bei 176 g/km respektive 179 g/km liegen. Erhältlich ist der Caddy Maxi 4Motion als Kastenwagen, Kombi und Life. Preislich startet die Allradvariante des Caddy Maxi bei 20.415 Euro (netto/Kastenwagen) beziehungsweise 22.455 Euro (netto/Life) und 23.795 Euro (netto/Tramper). (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.