-- Anzeige --

VW ID.3: Bestellstart Mitte Juni

08.05.2020 10:00 Uhr
VW ID.3
Der ID.3 soll noch im Sommer starten.
© Foto: VW

VW bereitet den Marktstart des ID.3 vor. Erste Kunden dürfen ab Juni bestellen – wann die breite Masse das Elektroauto kaufen kann, ist aber weiterhin unklar.

-- Anzeige --

VW rollt seinen Hoffnungsträger ID.3 langsam an den Start. Wie Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann nun auf Twitter angekündigt hat, können Vorbesteller das kompakte Elektroauto ab dem 17. Juni endgültig ordern. Nach Herstellerangaben hatten rund 30.000 sogenannte "Pre-Booker" eines der zum Marktstart aufgelegten Sondermodelle gegen Gebühr reserviert. Wann Bestellungen der Standardausführungen möglich sind und wann die Fahrzeuge schließlich ausgeliefert werden, sagte Stackmann nicht.

VW hatte angekündigt, sein erstes reines E-Modell spätestens im Sommer 2020 auf dem Markt haben zu wollen. Das könnte nun klappen. Zuletzt waren aufgrund von Berichten über Softwareprobleme Zweifel an dem Termin aufgekommen.

Der ID.3 ist für VW wohl das wichtigste Neuwagen-Projekt seit dem Start des Golf 1974. Der elektrische Fünftürer soll das Wolfsburger Elektro-Zeitalter begründen. (SP-X)



-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.