-- Anzeige --

Volvo XC60: Mit Google ins neue Modelljahr

06.04.2021 13:31 Uhr
Volvo XC60: Mit Google ins neue Modelljahr
Volvo hat den XC60 sanft geliftet.
© Foto: Volvo

Volvo nutzt die Infotainment-Software von Google für weitere Modelle und verpasst dem XC60 ein Update. Auch das Design wurde leicht aufpoliert.  

-- Anzeige --

Zu Netto-Preisen ab 39.327 Euro startet der Volvo XC60 ins neue Modelljahr. Das Mittelklasse-SUV wurde an Front und Heck leicht umgestaltet, zudem sehen neuen Lack- und Felgenvarianten zur Wahl.

Größere Eingriffe gab es beim Infotainmentsystem, das nun wie die neueren Modelle der Schweden auf Android basiert und verschiedene Google-Dienste wie etwa den Sprachassistenten oder das Navigationssystem Maps integriert. Bei den Assistenzsystemen gibt es einen Neuzugang in Form einer Notbremsfunktion für das Rückwärts-Rangieren.  

Unverändert bleibt die Antriebspalette aus vier Benzinern und drei Dieseln mit Mildhybrid-Unterstützung und Leistungswerten zwischen 145 kW / 197 PS und 220 kW / 300 PS. Dazu kommen drei Plug-in-Hybridvarianten mit bis zu 298 kW / 405 PS. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.