-- Anzeige --

Volvo V60 als Plug-in-Hybrid: Erstarkter Teilzeitstromer

19.10.2018 05:37 Uhr
Volvo V60 als Plug-in-Hybrid: Erstarkter Teilzeitstromer
Den neuen Volvo V60 gibt es jetzt auch als Plug-in-Hybrid T8 Twin Engine AWD.
© Foto: Volvo

Wie schon den alten V60 bietet Volvo ab sofort auch die Neuauflage des Familienkombis in einer Twin-Engine-Version an. Sein gänzlich neues Doppelherz mobilisiert über 100 PS mehr als bisher.

-- Anzeige --

Die im Frühjahr 2018 eingeführte Neuauflage des Mittelklasse-Kombis V60 bietet Volvo ab sofort auch in der Plug-in-Hybridversion T8 Twin Engine AWD zu Preisen ab 60.100 Euro an. Der Teilzeitstromer hat neben einem Benzin- auch einen Elektromotor an Bord, der dank seiner größeren Batterie bis zu 49 Kilometer rein elektrisches Fahren erlaubt. Die E-Maschine stellt an der Hinterachse 65 kW/87 PS zur Verfügung, der Zweiliter-Benziner mobilisiert an der Vorderachse 223 kW/303 PS. Die Systemleistung gibt Volvo mit 288 kW/390 PS und 640 Newtonmeter Drehmoment an. Zum Vergleich: Die Vorgängerversion mit Dieselmotor leistete noch 212 kW/288 PS. Den Energieverbrauch der Neuauflage geben die Schweden mit rund zwei Liter Benziner und 14,3 Kilowattstunden auf 100 Kilometer an. (SP-X) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Volvo

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.