-- Anzeige --

Volkswagen: Touran macht auf Freestyle

02.06.2009 11:33 Uhr
Volkswagen: Touran macht auf Freestyle
Dank BlueMotion-Technologie soll sich die neue Touran-Version mit nur 5,4 Litern begnügen.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

VW zufolge ist er der sparsamste Touran aller Zeiten, zugleich aber auch der sportlichste: Der neue Touran Freestyle trumpft laut Hersteller nicht nur mit den Umwelttechnologien aus dem Hause Volkswagen, sondern auch mit einer verbesserten Fahrdynamik, sportlichen Optik und eleganten Ausstattungsfeatures auf. Das sportliche Sondermodell soll durchschnittlich 0,6 Liter weniger verbrauchen und 144 g/km CO2 ausstoßen. Mit dem ab sofort erhältlichen VW Touran Freestyle versprechen die Wolfsburger bei einem Preis von mindestens 21.786 Euro (netto) einen Preisvorteil von 918 Euro (netto). Den Touran Freestyle liefert Volkswagen mit schwarzen Scheinwerfern, rauchgrauen Rückleuchten, einer beschichteten Dachreling mit schwarzen Füßen sowie abgedunkelten Heck- und Seitenscheiben. Ebenfalls serienmäßig mit an Bord: Kühlergrillrahmen in chrommatt und sportliche 16-Zoll-Leichtmetallräder im "Sedona"-Design. Im Innenraum wartet das Sondermodell neben Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder mit einem Multifunktionslederlenkrad mit Alu-Dekor sowie beheizbaren Vordersitzen auf. Serienmäßig fährt der Touran Freestyle mit einem Radio-Navigationssystem „RNS 310" sowie mit einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage mit automatisch beheizbaren Scheibenwaschdüsen vor. Die Multifunktionsanzeige „Plus" soll beim Touran Freestyle Blue Motion dem Fahrer den jeweils sparsamsten und umweltfreundlichsten Gang empfehlen. Die geringen Verbrauchs- und Emissionswerte des 1,9-Liter-TDI (5,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer) konnten laut VW dank innermotorischer Modifikationen, längeren Übersetzungen des dritten bis sechsten Gangs sowie durch einen strömungsoptimierten Unterboden und den nahezu geschlossenen Kühlergrill erzielt werden. Antriebsseitig stehen für den Touran Freestyle insgesamt zwei Benzinmotoren (102 PS, 140 PS) und zwei Dieseltriebwerke (105 PS, 140 PS) sowie ein Erdgas-Antrieb (150 PS) zur Wahl. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.