-- Anzeige --

Volkswagen: Passat mit Umweltprädikat

03.02.2009 09:35 Uhr
Volkswagen: Passat mit Umweltprädikat
Erneut vom TÜV Nord mit dem Umweltprädikat ausgezeichnet: der VW Passat.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Der Passat hat erneut das vom TÜV Nord zertifizierte Umweltprädikat erhalten. In einer 16-seitigen Broschüre stellt Volkswagen die Ergebnisse dieser Umweltbilanz dar. Das Prädikat informiert Kunden, Aktionäre und die Öffentlichkeit, wie bei Volkswagen Fahrzeuge, Komponenten und Prozesse umweltfreundlicher gestaltet und welche Erfolge dabei konkret erzielt werden. Zum Verkaufsstart des Passat 1,4 TSI Ecofuel veröffentlicht der Wolfsburger Autobauer das aktualisierte Umweltprädikat für seinen Bestseller in der Mittelklasse. Mit diesem Modell bietet Volkswagen neben umweltfreundlichen Benzin- und Dieselfahrzeugen nun auch einen umweltfreundlichen Erdgas-Passat an. Mit dem Umweltprädikat zeichnet der TÜV Nord besonders nachhaltige Fahrzeuge und Technologien aus. Die Umweltbilanz umfasst den gesamten Lebenszyklus von der Herstellung des Fahrzeugs über seine Nutzung bis zur Verwertung. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.