-- Anzeige --

Toyota: Überarbeiteter Hilux

03.01.2012 09:00 Uhr
Der neue Toyota Hilux bringt mit dem 2,5-Liter-Dieselmotor mehr Leistung mit - bei weniger Verbrauch.
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Der Pick-up-Veteran Toyota Hilux startet in eine neue Runde. Für den mit Einzel-, Extra- oder Doppelkabine erhältlichen Japaner gibt es drei Niveaus (Hilux, Life und Executive). In der kleineren Variante des Heckantrieblers werkelt der 2,5-Liter-Dieselmotor mit 144 PS - ein Leistungsplus von 24 PS gegenüber dem Vorgänger. Der Durchschnittsverbrauch liegt hier laut Toyota um einen Liter niedriger als beim Vorgänger und zwar bei 7,3 Litern pro 100 Kilometern (CO2-Wert: 194 Gramm je Kilometer). Dessen Preis startet bei 18.000 Euro (netto). Der größere 3,0-Liter-Turbodiesel mit Allradantrieb bringt 171 PS auf die Straße und verbraucht mit der Fünfgangschaltung 7,7 Liter Diesel pro 100 Kilometer - was 203 Gramm CO2-Emission pro Kilometer bedeutet. Hier muss der Hilux-Käufer mindestens 28.750 Euro (netto) Kaufpreis einplanen. Für das alternativ angebotene Fünfstufen-Automatikgetriebe startet der Nettopreis für den Pick-up bei 30.250 (Euro). Mehr Impressionen gibt es in der Bildergalerie. (rs)


Toyota Hilux 2012

Toyota Hilux 2012 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.