-- Anzeige --

Toyota: RAV4 erhält wahlweise einen Triple-Motor und 197 PS Power

01.02.2016 06:00 Uhr
Toyota: RAV4 erhält wahlweise einen Triple-Motor und 197 PS Power

-- Anzeige --

_ Der Hybrid-Pionier verpasst nun auch seinem SUV ein Doppelherz. Um genau zu sein, ist es sogar ein Triple-Herz, denn den RAV4 Hybrid gibt es wahlweise mit Front- oder Allradantrieb, wobei letzterer über einen zusätzlichen Elektromotor an der Hinterachse verfügt. Das spart das Verteilergetriebe und die Kardanwelle ein. Der 197 PS starke 2.5 Hybrid wird als "Comfort", "Edition" und "Executive" angeboten. Der "Comfort"-Fronttriebler eröffnet dabei das Angebotsfeld mit seinen 26.882 Euro. Das Top-Modell ("Executive" mit Allrad) hat am Preisschild 32.849 Euro hängen. Apropos Anhängen: An den Haken packt der Japaner maximal 1.650 Kilogramm Anhängelast. Bei einer Beschleunigung von 8,3 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer gibt sich das Kompakt-SUV recht sportlich, beim Verbrauch (4,9 l/100 km, CO2-Wert: 115 g/km) recht genügsam.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Facelift

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Toyota

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.