Toyota erweitert seine dreijährige Herstellergarantie um einen Anschlussgarantie-Modus. Nach Ablauf des Herstellerschutzes erwerben Kunden ab April durch die Inspektion bei einem Toyota-Vertragspartner eine Verlängerung der Leistungen um ein Jahr bei einer maximalen Laufleistung von 15.000 Kilometern. Bis zum Ablauf von sieben Jahren ist eine jeweils erneuerbare Anschlussgarantie möglich.
Das Angebot "Toyota Relax" gilt für alle Toyota-Fahrzeuge, die für den europäischen Markt bestimmt sind und deren Gesamtfahrleistung 160.000 Kilometer nicht überschritten haben. Zur Verlängerung muss die Inspektion innerhalb der vom Hersteller für das Modell genannten Laufzeiten erfolgen. Für die Modelle Proace, Proace Verso, Proace City und Supra ist eine Verlängerung um 24 Monate vorgesehen.
Im "Relax"-Umfang sind den Angaben zufolge ein Großteil der Materialkosten für mechanische und elektronische Bauteile sowie die Lohnkosten bei der Vertragswerkstatt inbegriffen. Ausgenommen von der Garantie sind lediglich Verschleißteile und ähnliche Bauteile. Das Qualitätsversprechen ist darüber hinaus an das Fahrzeug gebunden und geht bei Weiterverkauf auf den neuen Besitzer über.