-- Anzeige --

Studie "Kazamai": Mazda lässt den Wind tanzen

17.07.2008 05:29 Uhr

-- Anzeige --

Mazda wird auf der Automesse in Moskau (28.8. bis 1.9.) die Studie eines kompakten Geländewagens enthüllen. Wie Mazda Deutschland in Leverkusen mitteilte, gibt der "Kazamai", zu deutsch "Tanzender Wind", einen Ausblick auf ein mögliches kleines SUV unterhalb des CX-7. Das zweitürige Konzeptfahrzeug führe die bekannte Design-Philosophie "Nagare" weiter, die sich an Bewegungsmustern in der Natur orientiere. Dementsprechend kennzeichnen die Studie laut Hersteller "von Windturbulenzen inspirierte, fließende" Formen, ein markanter Fünf-Punkt-Grill und eine geschwungene Dachlinie. Dazu gibt es betonte vordere Radbögen, in denen 22-Zoll-Räder Platz finden, sowie Allradantrieb. Zu Motorisierung und Serienstart eines künftigen CX-5 wurden keine Angaben gemacht. (rp)


Mazda Kazamai

Mazda Kazamai Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.