-- Anzeige --

Sportcoupé: Jaguar F-Type SVR kommt im Juni

11.04.2016 10:19 Uhr
Jaguar F-Type SVR
Im Juni bringt Jaguar das Topmodell des F-Type auf den Markt.
© Foto: Jaguar

Der Sommer beschert den Jaguar-Händlern einen schnellen Hingucker. Der möchte es mit einem deutschen Platzhirsch aufnehmen.

-- Anzeige --

Im Juni bringt Jaguar das Topmodell des F-Type auf den Markt. Als Coupé erreicht der F-Type SVR Tempo 100 in 3,7 Sekunden und fährt maximal 322 km/h. 116.302 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer werden für den Zweisitzer mit 423 kW / 575 PS starkem 5,0-Liter-Kompressor-V8 mindestens fällig.

Ohne Dach kostet der erstarkte Sportler 122.184 Euro netto, beschleunigt genauso schnell auf 100 km/h, maximal bis 314 km/h. Bereits als F-Type R reißt der Brite die 300er-Marke, als SVR überholt er nominell in der Endgeschwindigkeit sogar den Porsche 911 Turbo. Der Zuffenhausener Bolide beschleunigt maximal auf 320 km/h, ist mit Sport-Chrono-Paket allerdings schon nach 3,0 Sekunden auf 100 km/h und steht für mindestens 146.806 Euro netto in der Preisliste.

Der F-Type SVR ist der erste aus der von Jaguar Special Operations entwickelten SVR-Serie. Die höhere Geschwindigkeit erreichen die Sport-Spezialisten durch ein geringeres Gewicht und eine höhere Leistung. In der günstigsten Version mit 250 kW / 340 PS kostet das F-Type Coupé 54.957 Euro netto, das Cabrio ist ab 60.840 Euro erhältlich. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Jaguar

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.