-- Anzeige --

Sondermodelle des Fiat Punto: Günstiger als der Kleinste im Bunde

12.06.2015 07:20 Uhr
Sondermodelle des Fiat Punto: Günstiger als der Kleinste im Bunde
Der Fiat Punto zählt zu den dienstältesten Kleinwagen auf dem deutschen Markt.
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Fiat hat vom Punto zwei Sondermodelle auferlegt. Der Punto Mystyle hat serienmäßig eine Klimaanlage und ein CD-Radio und kostet 8.990 Euro. Angetrieben wird der mit drei oder fünf Türen lieferbare Kleinwagen von einem 1,2-Liter-Benziner mit 51 kW / 69 PS.

Der Fiat Punto Young ist ab 9.990 Euro zu haben und hat zusätzlich eine Audioanlage mit integriertem Navigationssystem und Bluetooth, Stoffsitzbezüge mit gelben Kontrastnähten, ein Lenkrad mit Fernbedienungstasten sowie Nebelscheinwerfer an Bord. Außerdem sind die hinteren Scheiben getönt. Äußerlich erkennbar ist das Sondermodell an den mattgrau lackierten Abdeckkappen der Spiegel.

Neben dem Basistriebwerk mit 51 kW/69 PS ist der drei- oder fünftürige Punto Young noch mit einem stärkeren Ottomotor mit 1,4 Liter Hubraum und 57 kW / 77 PS erhältlich. Dann kostet der Dreitürer mindestens 10.790 Euro. Der Preisvorteil beträgt laut Hersteller 1.245 Euro. Regulär kostet die Einstiegsversion des Punto 11.600 Euro. Für 8.990 Euro ist laut Liste nicht einmal der kleinere Panda erhältlich. Dieser startet ab 9.800 Euro. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sondermodell

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Fiat

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.