-- Anzeige --

Skodas Mini-Van kommt im Juni

16.01.2006 13:07 Uhr
Blickfänger auf der IAA 2003: Skoda Roomster als Studie.

-- Anzeige --

Die tschechische VW-Tochter Skoda wird ihren Mini-Van "Roomster" im Juni auf den Markt bringen. Bis zum Jahresende plane das Unternehmen die Produktion von etwa 15.000 Fahrzeugen, sagte Skoda-Vorstandsvorsitzender Detlef Wittig der Prager Zeitung "Hospodarske noviny" (Montagsausgabe). Die Fertigung beginne im März, und vermutlich werde das Modell zunächst auf dem tschechischen Markt eingeführt, sagte Wittig. Nach Angaben der Zeitung wird der Roomster voraussichtlich ab etwa 12.000 Euro zu haben sein. Premiere werde die geräumige Mischung aus Van und Kastenwagen Anfang März auf dem Autosalon in Genf feiern, hieß es. (dpa)


Skoda Roomster (Studie)

Skoda Roomster (Studie) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.