-- Anzeige --

Seat: Der Dritte im Bunde

05.10.2011 09:10 Uhr
Hört auf den Namen Mii: Seats neuer Cityflitzer
© Foto: Seat

-- Anzeige --

Fuhrparkleiter brauchen künftig ein gutes Namensgedächtnis: Denn neben den Neulingen namens VW up! und Skoda Citigo (wir berichteten) sollten sie sich auch den Seat Mii merken. Auffällig beim iberischen Cityflitzer, der im Heimatmarkt Spanien ab Dezember zum Verkauf bereitsteht und hierzulande im Frühjahr 2012 kommen soll, ist die markentypische Front mit dem sogenannten Arrow-Design. Ansonsten kennt man die Fakten des 3,55 Meter langen Mii vom einen Zentimeter kürzeren Wolfsburger. Das Wichtigste in Kürze: Platz für vier Personen, ein Kofferraumvolumen von 251 bis maximal 951 Litern, ein Radstand von 2,42 Metern, zunächst zwei Dreizylinder-Benziner (60 und 75 PS), Sicherheitsfeatures wie der City Safety Assist sowie ein Gewicht von 854 Kilogramm. Clever ist auch das "Portable System" mit etwa 5-Zoll-Bildschirm, Navi, Freisprechanlage, Bordcomputer und Eco-Trainer. Analog zu VW BlueMotion Technology und Skoda Green tec sollen sich die Ecomotive-Versionen (60 und 75 PS) – unter anderem dank Start-Stopp, Rekuperation & Co. – mit lediglich 4,2 Litern im Schnitt begnügen. Der CO2-Ausstoß: 97 g/km. Seat spricht von einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis und günstigen Unterhaltskosten. Was der Mii, der in drei Ausstattung parat steht, aber konkret kosten soll, hat der Importeur noch nicht verraten. Doch er dürfte deutlich unter den 8.277 Euro (netto) des VW up! liegen. (pn)



-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.