-- Anzeige --

Seat: Cupra kommt im Juli

04.06.2009 09:25 Uhr
Der neue Seat Ibiza Cupra geht im Juli an den Start.
© Foto: Seat

-- Anzeige --

Seat bringt das neue Ibiza-Topmodell Cupra im Juli auf die Piste. Der sportliche Kleinwagen kostet mindestens 19.487 Euro (netto), teilte der Importeur jetzt in Mörfelden-Walldorf mit. Sein 1,4 Liter großer TSI-Motor wird per Kompressor und Turbolader aufgeladen und gibt eine maximale Leistung von 180 PS ab. Die Antriebskraft gelangt über ein sportlich ausgelegtes Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen an die Räder. Eine Nummer kleiner ist die neue FR-Version des Ibiza, die ebenfalls ab Sommer in den Startlöchern steht. Für mindestens 17.639 (Dreitürer/netto) bzw. 18.395 Euro (netto) Fünftürer gibt es ebenfalls den doppelt aufgeladenen 1.4 TSI - aber nur mit 150 PS - und das Siebengang-DSG. Noch sportlicheres Design außen und innen versprechen die "Bocanegra"-Ausführungen von Ibiza FR (Aufpreis: 765 Euro netto) und Ibiza Cupra (plus 681 Euro netto). Highlight der Seat-Produktoffensive ist der Leon Cupra 2009 für 23.521 Euro (netto). Angetrieben wird das aktuell leistungsstärkste Modell der spanischen VW-Tochter vom 240 PS starken 2.0 TFSI. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 247 km/h, in 6,4 Sekunden sprintet er laut Werksangabe von null auf 100 km/h. Dabei soll er sich mit 8,3 Litern auf 100 Kilometer begnügen. (rp)


Seat Produktoffensive 2009

Seat Produktoffensive 2009 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.