-- Anzeige --

Rolls-Royce Spectre: Elektro-Offensive startet mit Coupé

04.10.2021 06:00 Uhr
Rolls-Royce Spectre: Elektro-Offensive startet mit Coupé
Rolls-Royce gibt einen Ausblick auf sein erstes E-Auto.
© Foto: Rolls-Royce

Seit rund einem Jahrzehnt bereitet Rolls-Royce den Start seines ersten E-Autos vor. Nun machen die Briten einen großen Schritt.

-- Anzeige --

Rolls-Royce bringt 2023 sein erstes E-Auto auf die Straße. Das Coupé wird den Namen Spectre tragen und auf der Alu-Plattform des neuen Phantom basieren. Details zum Antrieb nennt die britische BMW-Tochter nicht. Denkbar wäre, dass der Zweitürer die über 600 PS starken Motoren des kommenden BMW iX M60 nutzt.

Die ersten Ausblicke auf ein E-Modell hatte Rolls-Royce bereits Anfang 2011 mit der Studie Phantom 102EX gegeben. Fünf Jahre später folgte das radikal futuristische Konzeptauto 103EX. Das Serienmodell dürfte unter der aktuellen Tarnung jedoch deutlich konventioneller ausfallen als dieses. Bis 2030 wollen die Briten ihr komplettes Modellangebot elektrifiziert haben.

Der Spectre kommt 2023 als Coupé.
© Foto: Rolls-Royce
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Rolls-Royce

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.