-- Anzeige --

Renault Mégane E-Tech Electric: Start im nächsten Jahr

11.05.2021 15:00 Uhr
Renault bereitet den Start des elektrischen Mégane vor.
© Foto: Renault

Renault weitet sein E-Auto-Angebot auf die Kompaktklasse aus. Das bisher größte Elektromobil der Marke kommt 2022 in die Showrooms.

-- Anzeige --

Renault nimmt 2022 einen elektrischen Mégane ins Programm.  Premiere soll das Kompaktmodell Ende dieses Jahres feiern, erste Bilder lassen einen Crossover statt der klassischen Limousine vermuten. Die höhere Karosserie dürfte mit dem Platzbedarf der Batterie im Unterboden zusammenhängen. Als Plattform nutzt Renault die neue CMF-EV-Architektur mit Akkus bis 60 kWh und Motorleistungen bis 160 kW / 217 PS.


Renault Mégane E-Tech Electric - Preview

Renault Mégane E-Tech Electric - Preview Bildergalerie

Der Elektro-Mégane ist das erste große E-Auto der Marke, die mit dem Kleinwagen Zoe bereits einen Batterieauto-Bestseller im Programm hat. In den kommenden Jahren soll das Portfolio weiter ausgebaut werden, Bis 2025 sollen sieben neue vollelektrische Modelle auf den Markt kommen, darunter eine Variante des Lieferwagens Kangoo, der Lifestyle-Kleinwagen R5 und der Twizy-Nachfolger EZ-1.


Renault Mégane eVision Concept

Renault Mégane eVision Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kompaktklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Renault

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.