-- Anzeige --

Renault Espace: Innenraum mit neuem Anstrich

25.11.2010 10:41 Uhr
Renault Espace: Innenraum mit neuem Anstrich
Im Zuge der Überarbeitung wurden auch die Preise gesenkt: So kostet der dCi 150 FAP mit 150 PS nun ab 28.700 Euro (netto).
© Foto: Renault_Espace

-- Anzeige --

Renault hat die Ausstattungen der Großraumlimousine Espace überarbeitet: Bereits die neue Einstiegsversion Celsium verfügt nun über Extras wie das Navi Carminat TomTom mit einem MP3-fähigen Soundsystem. Im Zuge der Aktualisierung sind die Basisversionen für Diesel bzw. Benziner um jeweils 588 Euro (netto) günstiger geworden. So kostet der dCi 150 FAP mit 150 PS nun ab 28.700 Euro (netto), der TCe 170 mit 170 PS ab 26.900 Euro (netto). Das serienmäßige Navi mit 16:9-Farbbildschirm und TMC lässt sich mit dem Joystick auf der Mittelkonsole bedienen. Für den Espace Initiale gibt es serienmäßig ein umfangreiches Europa-Kartenmaterial. Darüber hinaus stattet Renault bereits die Einstiegsversion Celsium serienmäßig mit einer Audioanlage mit acht Boxen aus. Das System mit Bluetooth-Schnittstelle erlaubt die Übertragung von MP3-Dateien von Mobiltelefonen, iPod oder anderen externen Musikträgern. Die Top-Ausstattung Initiale bietet laut Renault darüber hinaus ab Werk die Audio-Connection-Box, die den Anschluss externer Musikgeräte ermöglicht. Außerdem gibt es im Espace Celsium jetzt auch eine schmutzabweisende, dunkle Stoff-Leder-Polsterung mit Teflon-Beschichtung. Antriebsseitig stehen für den Espace zwei Diesel- und ein Benzinmotor zur Verfügung. Der dCi 150 FAP mit 150 PS ist mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder -Automatik erhältlich. Mit dem Handschalter benötigt die Großraumlimousine laut Importeur durchschnittlich 6,5 Liter Diesel auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 170 g/km). Mit dem Automatikgetriebe verbraucht der 2,0-Liter-Common-Rail-Diesel 0,7 Liter mehr (CO2-Ausstoß: 189 g/km). Als Spitzendiesel ist der dCi 175 FAP (173 PS) ausschließlich für den Renault Espace Initiale erhältlich, ihn gibt es auch mit Schaltgetriebe oder Automatik. Der Selbstzünder mit Sechsstufen-Automatik hat einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter Diesel auf 100 Kilometern, was CO2-Emissionen von 189 Gramm pro Kilometer entspricht. In Kombination mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe ist der Spitzendiesel mit der Stickoxid-Falle ausgestattet, die die schädlichen Stickoxide in Stickstoff und Sauerstoff umwandelt. Der durchschnittliche Kraftstoffbedarf beträgt 7,3 Litern (CO2-Ausstoß: 194 g/km). Die beiden 2.0 dCi erfüllen die Euro-5-Norm. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.