-- Anzeige --

Prototyp: Lada Vesta mit Elektroantrieb

10.08.2016 06:11 Uhr
Prototyp: Lada Vesta mit Elektroantrieb
Ende 2016 kommt der Lada Vesta zu uns. In Russland wurde derweil eine elektrische angetriebene Version vorgestellt.
© Foto: Lada

In Deutschland steht die Markteinführung des Vesta kurz bevor. Derweil wurde auf einem russischen Kunstfestival ein Prototyp mit einem 60 kW starken E-Motor vorstellig.

-- Anzeige --

Während in Deutschland der Marktstart des Lada Vesta kurz bevorsteht, macht sich der russische Autobauer bereits Gedanken über eine weitergehende Zukunft der Baureihe. Im Rahmen eines Kunstfestivals des staatlichen Atomstromkonzerns Rosatom hat der Hersteller eine rein elektrisch betriebene Version namens Vesta EV als Prototypen vorgestellt.

Viel hat Lada über dieses Projekt noch nicht verraten. Es handelt sich um ein Entwicklungsfahrzeug, welches Ausblick auf eine mögliche Serienversion geben könnte. Technisch bietet das Auto jedenfalls keine besonderen Höhepunkte. Die unter der Motorhaube und der Rückbank befindliche 25-kWh-Batterie soll bis zu 150 Kilometer Reichweite erlauben, die Ladezeit gut neun Stunden betragen. Der 60 kW / 82 PS starke E-Motor soll die Limousine in 15,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigen, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 140 km/h angegeben. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#E-Mobilität

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Lada

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.