-- Anzeige --

Porsche Panamera ohne Diesel: Vorerst nur Benziner und Plug-in-Hybrid

23.08.2017 09:50 Uhr
Porsche Panamera
Vorerst wird man den Porsche Panamera nur mit Benzinmotor oder als Plug-in-Hybrid bestellen können
© Foto: Porsche

Im Juli gab es Medienberichte, dass Porsche künftig auf Dieselfahrzeuge verzichten will. Jetzt wurden Panamera und Sport Turismo aus dem Programm genommen.

-- Anzeige --
Porsche bietet den Panamera und das Shooting-Brake-Derivat Sport Turismo nicht mehr mit Dieselmotor an. Die Ende 2016 eingeführte schnellste Diesel-Limousine der Welt wurde bereits auf der Internetseite von Porsche aus dem Konfigurator entfernt. Wie "Auto Motor & Sport" in der Online-Ausgabe berichtet, handelt es sich dabei um eine vorübergehende Maßnahme. Demnach wollen die Zuffenhausener die Dieselversionen überprüfen. Ein Grund dafür wurde nicht genannt, auch kein Termin für eine Wiedereinführung des Panamera Diesel. Bereits im Juli hat die Zeitschrift "Automobil-Produktion" berichtet, dass Porsche in Zukunft auf Dieselmotoren verzichten will. (sp-x)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Motortechnik

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Porsche

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.