Sportwagenbauer Porsche feiert auf der Los Angeles Auto Show die Premiere der zweiten Generation von Boxster und Cayman. Nachdem schon der 911 in den Genuss kam, sind nun auch Boxster und Cayman mit komplett neuen Motoren und kleinen äußerlichen Modifizierungen dran. Optisch ähneln sich die beiden Sportwagen künftig nicht mehr allzu sehr. Dem Cayman verpassten die Designer eine neue Frontschürze mit dreigeteilten Lufteinlässen, in die zudem runde Nebelscheinwerfer und längliche Tagfahrleuchten integriert sind. Der Boxster verfügt jetzt über zwei große Kühlluftschächte außen und nur einen schmalen Schacht in der Mitte. Anstelle der runden Nebelscheinwerfer trägt er rechteckige LED-Tagfahrleuchten inklusive Nebelscheinwerfern. In Anlehnung an den Carrera GT sind bei den Schwestermodellen nun die Blinker in die Halogenhauptscheinwerfer eingebaut. Zur Seiten- und Heckansicht: Die markantesten Unterscheidungsmerkmale stellen die neue Form des Diffusors und die Lufteinlässe vor den Hinterrädern (Cayman: zwei Längslamellen, Boxster: vier Querlamellen) dar. Der Cayman besitzt unten einen zusätzlichen Querflügel. Beide wiederum haben dieselben neuen, horizontal aufgeteilten Rückleuchten und das zentrale Doppelauspuffrohr. Außerdem neu: die vergrößerte Bremsanlage, das neu abgestimmte Fahrwerk und die breitere Spur. Die Basismodelle rollen auf 17-Zoll-Reifen, die S-Modelle auf 18-Zoll-Rädern. .... alles zu den Motoren auf der zweiten Seite!