Bild 1
von 10: Sportwagenbauer Porsche feiert auf der Los Angeles Auto Show die Premiere der zweiten Generation von Boxster und Cayman. Preislich startet der Boxster bei 38.600 Euro (netto), der Boxster S bei 46.700 Euro (netto). Der Cayman beginnt bei 41.700 Euro (netto) und in der S-Version bei 51.500 Euro (netto).
Bild 2
von 10: Nachdem schon der 911 in den Genuss kam, sind nun auch Boxster und Cayman mit komplett neuen Motoren und kleinen äußerlichen Modifizierungen dran.
Bild 3
von 10: Optisch ähneln sich die beiden Sportwagen künftig nicht mehr allzu sehr. Dem Cayman verpassten die Designer eine neue Frontschürze mit dreigeteilten Lufteinlässen, in die zudem runde Nebelscheinwerfer und längliche Tagfahrleuchten integriert sind.
Bild 5
von 10: Zur Seiten- und Heckansicht: Die markantesten Unterscheidungsmerkmale stellen die neue Form des Diffusors und die Lufteinlässe vor den Hinterrädern (Cayman: zwei Längslamellen, Boxster: vier Querlamellen) dar.
Bild 6
von 10: Der Boxster verfügt jetzt über zwei große Kühlluftschächte außen und nur einen schmalen Schacht in der Mitte. Anstelle der runden Nebelscheinwerfer trägt er rechteckige LED-Tagfahrleuchten inklusive Nebelscheinwerfern.
Bild 8
von 10: Der 2,9-Liter-Benziner leistet im Boxster 255 PS und im Cayman 265 PS und damit rund 10 respektive 20 PS mehr als im jeweiligen Vorgänger. Das maximale Drehmoment liegt beim Boxster bei 290 Nm und beim Cayman bei 300 Nm.
Bild 9
von 10: Das 3,4-Liter-Triebwerk mit Direkteinspritzung in den S-Varianten bringt es im Boxster S auf eine Leistung von 310 PS und im Cayman S auf 320 PS, was wieder um 15 PS beziehungsweise 25 PS mehr sind als zuvor. Das maximale Drehmoment erreicht der Benziner bei 360 Nm respektive 370 Nm.
Bild 10
von 10: Die Spitzengeschwindigkeiten: Der Porsche Boxster bringt es mit neuem manuellem Sechsgang-Getriebe auf 263 km/h (Boxster S: 274 km/h) und der Cayman auf 265 km/h (Cayman S: 277 km/h).
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.