-- Anzeige --

Polestar 1: Exklusives Auto, exklusiver Preis

02.05.2018 05:44 Uhr
Der Polestar 1 kostet 155.000 Euro.
© Foto: Volvo

So teuer wie das Tesla-Model-S-Topmopdell: Polestar positioniert sein erstes Auto in obersten Preis-Sphären. Allerdings brauchen Interessenten das Geld nicht auf einen Schlag.

-- Anzeige --

Volvos elektrifizierte Hochleistungs-Tochter Polestar hat den Preis ihres ersten Modells bekannt gegeben. Das Hybrid-Coupé Polestar 1 wird mindestens 130.000 Euro netto kosten, wenn es wie angekündigt 2019 auf den Markt kommt. Der Verkauf des Autos wird aber laut Hersteller nicht die Regel sein, die Kunden sollen ihn stattdessen in einer Art Abo-Modell mit All-Inclusive-Service mieten.

Den Antrieb des 2+2-Sitzers übernimmt eine 441 kW / 600 PS starke Kombination aus Vierzylinderbenziner und Elektromotoren. Jährlich sollen rund 500 Einheiten gebaut werden.

Volvo will Polestar als exklusive Performance-Marke mit elektrifizierten Antrieben aufbauen. Geplant sind neben dem Plug-in-Hybriden ein ebenfalls für 2019 erwarteter vollelektrischer Polestar 2 sowie für 2021 ein SUV. (sp-x)


Polestar 1

Polestar 1 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.