-- Anzeige --

Peugeot: Das kostet der neue 2008

26.11.2019 13:30 Uhr
Der neue Peugeot 2008 steht auch als Elektro-Variante in den Startlöchern.
© Foto: Peugeot

Peugeot legt den 2008 neu auf. Das kleine SUV wird größer, schicker und moderner. Zudem gibt es eine neue Antriebsoption.

-- Anzeige --

Zu Netto-Preisen ab 18.067 Euro ist ab sofort die neue Generation des Mini-SUVs Peugeot 2008 bestellbar. Einstiegsmotor ist ein 1,2-Liter-Turbobenziner mit 74 kW / 100 PS, Alternativ sind zwei weitere Benziner mit bis zu 114 kW / 155 PS sowie zwei 1,5-Liter-Motoren mit 74 kW / 100 PS und rund 96 kW / 130 PS zu haben. Erstmals erhältlich ist ein 100 kW / 136 PS starker Elektroantrieb; der Preis für die e-2008 genannte Variante startet bei 29.621 Euro netto.

Zur Ausstattung des Basismodells "Active zählen unter anderem ein Spurhalteassistent mit Lenkeingriff und eine Verkehrsschilderkennung. In der nächsten Linie "Allure" kommt unter anderem eine Rückfahrkamera dazu.


Peugeot 2008 (2020)

Peugeot 2008 (2020) Bildergalerie

Äußerlich orientiert sich der hochgelegte Fünftürer nun konsequent am Markendesign, wie es den Kleinwagen 208, vor allem aber das Kompakt-SUV 3008 prägt. Gegenüber dem noch leicht van-artigen Vorgänger tritt der Neue deutlich kantiger und präsenter auf. Beim Cockpit lehnt sich der 2008 eng am kleineren 208 an, bietet wie dieser digitale Instrumente und das typische kleine Peugeot-Lenkrad.

Der Innen- und vor allem der Kofferraum (434 Liter) versprechen mehr Platz als beim Vorgänger, was vor allem auf die gewachsenen Abmessungen des Fahrzeugs zurückzuführen ist. Mit 4,30 Metern ist der neue 2008 rund 14 Zentimeter länger als das alte Modell. Zu den Wettbewerbern des kleinsten Peugeot-SUV zählen unter anderem der Opel Crossland X, der Renault Captur und der kommende Ford Puma. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mini-SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Peugeot

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.