-- Anzeige --

Peugeot 208 Signature: Sondermodell mit Durchblick

05.07.2018 02:20 Uhr
Peugeot 208 Signature: Sondermodell mit Durchblick
Peugeot legt ein Sondermodell des 208 auf.
© Foto: Peugeot

Der Nachfolger des Peugeot 208 steht schon in den Startlöchern. Doch vorher zeigt sich das aktuelle Modell noch einmal in einer Edelvariante.

-- Anzeige --

Peugeot bietet den Kleinwagen 208 als besonders umfangreich ausgestattetes "Signature"-Sondermodell an. Der Fünftürer verfügt unter anderem über Panorama-Glasdach, Lederlenkrad und Einparksensoren am Heck. Für den Antrieb stehen zwei 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner mit 60 kW / 83 PS und 81 kW / 110 PS zur Wahl. Letzterer ist auf Wunsch mit einer Sechsstufenautomatik an Stelle des manuellen Getriebes zu haben. Die Preisliste startet bei 14.496 Euro netto, den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit 563 Euro netto an.

Das neue Sondermodell läutet den Abschied der aktuellen 208-Generation ein. Das neue Modell wird für 2019 erwartet und soll auch als Basis für die Neuauflage des Opel Corsa dienen, der seit der Übernahme durch PSA zum Konzernportfolio der Franzosen zählt. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sondermodell

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Peugeot

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.